Einladung nach Bernau

17.12.2022

zum Adventskonzert

"Gaudete“ – Freut euch! Unter diesem Thema steht das Adventskonzert der Kantorei St. Marien in diesem Jahr. „Gaudete“ ist auch zugleich der Titel eines Werkes des schwedischen Komponisten Anders Öhrwall, das im Mittelpunkt dieses Konzertes stehen wird. 

 

Am 4. Adventssonntag, dem 18. Dezember um 17 Uhr wird die Kantorei der St. Mariengemeinde mit einem Instrumentalensemble diese Weihnachtsgeschichte nach alten Liedern für Sprecher, Chor und Instrumente aufführen. Ursprünglich für den Jugendchor des schwedischen Rundfunks komponiert, eignet sich diese Komposition am Ende der Adventszeit bestens um auf die Weihnachtstage einzustimmen. Erzählt wird die Weihnachtsgeschichte in den bekannten Bibelworten. Dazwischen erklingen Lieder aus einer alten skandinavischen Liedersammlung, z.B. „Es ist ein Ros entsprungen“, „Nun singet und seid froh“, Joseph, lieber Joseph, mein“. Abgerundet wird das Konzertprogramm mit weiteren Adventsliedern, die in ihren Texten die freudige Erwartung auf die kommende Weihnacht ausdrücken. Die Leitung hat KMD Britta Euler.

Der Eintritt ist frei, um Kollekte wird gebeten.

 

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tasten­kombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y