Der Kinder- und Jugendchor Klosterfelde

Im Jahr 2007 wurde der Kinderchor Klosterfelde gegründet. Mit acht jungen SängerInnen wurden bald darauf erste Gottesdiensteinsätze gestaltet. Mit den Jahren wurden die Teilnehmer älter und zahlreicher, sodass der Chor eine Namensänderung erfuhr: Kinder- und Jugendchor Klosterfelde.

Zum 10jährigen Bestehen wurde eine Konzertreise in die Uckermark unternommen. Der Chor unterstützt viele Auftritte des GospelPopChores, singt regelmäßig beim Adventsmarkt des heimischen Baumarktes und engagiert sich in Konzerten für Umweltgerechtigkeit und Frieden.

In der ersten Jahreshälfte ist es zur guten Tradition geworden, gemeinsam mit den Kindern von St. Marien Bernau ein Kindermusical einzustudieren. Zwei Aufführungen in Klosterfelde und Bernau krönen die wochenlangen Mühen der Kinder.

Der Kinder- und Jugendchor probt donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Gemeindehaus Klosterfelde, Klosterfelder Hauptstraße 42.

Icon TwitterNächste Auftritte

Letzte Änderung am: 09.02.2024