Heute ist Erdüberlastungstag

Was ist das denn wieder für ein Tag? Der Erdüberlastungstag gibt an, dass Deutschland rein rechnerisch heute seine natürlichen Ressourcen für dieses Jahr aufgebraucht hat. Ab morgen verbrauchen wir also für die weiteren Monate bis Dezemberr mehr Acker- und Weideland, Fischgründe und Wald, als wir haben. Der globale Erdüberlastungstag liegt im Hochsommer..

Es heißt also für uns alle weiterhin: Ressourcen einzusparen, wo wir nur können! Haben Sie eine Idee, wie auch die Kirchengemeinde noch ressourcensparender handeln kann? Wir sind in der Region weiterhin im Gespräch, ob demnächst ein regioanler Öko-Tag stattfinden kann. Das hängt natürlich alles von möglichen Lockerungen bei den Corona-Schutzmaßnahmen ab...

Wir werden Sie an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten!