Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

"Lützerath bleibt!"

Diesen Slogan haben Sie in den letzten Tagen/Wochen bestimmt auch gehört. Ein Dorf im Rheinland kämft um sein Überleben, denn es soll dem Tagebau weichen, um Kohle zu fördern.

Wir in Brandenburg kennen die Problematik: auf der einen Seite brauchen wir einen Rohstoff zur Energiegewinnung, auf der anderen Seite wollen wir die Heimat schützen und das 1,5Grad-Ziel erreichen.

Die Kohle unter Tage ist endlich, ihr Abbau damit auch. Vielleicht müssen wir alle noch mehr Anstrengungen betreiben, dass wir gar nicht erst mehr Energie und Strom benötigen. Weniger konsumieren, auch im Internet! (Dazu in einem anderen Post mehr!)

Vor allem die Jugend kämpft für eine lebenswerte Zukunft, helfen wir ihnen dabei!