Offene Weihnachtskirche

... statt Christvesper draußen

Zaunbanner (c) Doreen Köhler

Zwischen 17 und 19 Uhr am Heiligen Abend laden wir in die Kirche Klosterfelde ein, bei Stille und Gebet dem Wunder der Weihnacht nachzuspüren. Das einstudierte Krippenspiel der Christenlehrekinder kann auf einer Videoleinwand angesehen werden. Außerdem können Sie Hoffnungslichter entzünden und Sterne mit Ihren Wünschen an den Christbaum hängen.

Schweren Herzens mussten wir uns von der Idee verabschieden, draußen vor der Kirche eine Christvesper zu feiern. Aber vielleicht wird es mit der "Offenen Weihnachtskirche" eine ganz besonders stille und heilige Nacht.

Die Mitternachtsmesse wird mit allen Hygienevorschriften und Abständen 23 Uhr in der Kirche Klosterfelde gefeiert. Es bleibt auch bei den Christvespern um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Prenden und um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Kirche und Gemeindehaus in Stolzenhagen - nach heutigem Stand.