Rückblick Valentins-Zoom

Experiment geglückt!

Valentins-Zoom (c) Doreen Köhler

Die gestrige Zoom-Andacht zum Valentinstag war ein Experiment für viele. Eine enorme Vorbereitung war nötig: Internetverbindung, Übertragungswege der Musik und Sprache, Einbau von Folien, Breakout-Sessions, Umfragen... Gedanken, die einem in einem Präsenzgottesdienst ja gar nicht begegnen. Die Aufregung war also groß, ob der Live-Gang unserer Zoom-Andacht überhaupt störungsfrei klappen kann. Wer wird sich einladen lassen? Wie viele Leute werden dabei sein?

Es ist gut gegangen! Die Technik hat funktioniert. Es ist ein schönes Miteinander entstanden, das haben die vielen positiven Rückmeldungen gezeigt. Vielen Dank allen, die diesen aufregenden Weg mitgegangen sind!

Wer etwas ausführlicher über den gestrigen Zoom-Gottesdienst lesen möchte, dem sei der Artikel von Herrn Oberhof aus Wandlitz empfohlen, der folgende Worte der Zusammenfassung fand: