Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Tag des Wanderns

Heute ist Tag des Wanderns und sofort möchte man die Frage stellen: werden Sie heute unterwegs sein?

Wandern verbindet man ja vielleicht vor allem mit einem Urlaub in den Bergen oder dem Pilgern zu einem heiligen Ort. Doch hier auf dem platten Land? Vor einigen Tagen haben wir eingeladen, an der Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg eine Stimme abzugeben... und haben dabei den Wanderweg in der Schorfheide empfohlen.

Wandern ist also auch in unserer Heimat möglich und vor allem wichtig, denn Wandern stärkt Gemeinschaft, setzt positive Signale Richtung Klimaschutz und Infrastruktur und vor allem natürlich:

Es ist gut für unsere Gesundheit! Bewegung an der frischen Luft und freisetzende Glücksgefühle sind dabei nur zwei Aspekte. 

Also... Wanderschuhe angezogen und los gehts!


Ähnliche Nachrichten