Andacht zum Buss- und Bettag

Mi, 16.11.22, 14 Uhr

Quelle: www. ekbo.de

"Nach allgemeinem Sprachgebrauch bedeutet Buße eine Wiedergutmachung für begangenes Unrecht. Christinnen und Christen bringen Versagen und Schuld sowie Versäumnisse und Fehlentscheidungen vor Gott zur Sprache. Durch diesen Akt der Befreiung soll zugleich Trost und Hoffnung vermittelt werden. Als Zeichen der Versöhnung mit Gott wird in vielen Gemeinden Abendmahl gefeiert. Die liturgische Farbe der Buß- und Bettage ist Violett als Farbe der Buße und des Gebetes. Auch wenn der Buß- und Bettag kein gesetzlicher Feiertag mehr ist, bleibt er auch weiterhin ein kirchlicher Feiertag. Er wird am letzten Mittwoch des Kirchenjahres, zwischen Volkstrauertag und Totensonntag begangen."

In Klosterfelde laden wir am Mittwoch, den 16.11.2022, zur Buss- und Bettags-Andacht in die Kirche ein. Beginn ist 14 Uhr. Danach treffen sich die Senioren im Gemeindehaus Klosterfelde zu Kaffee und Gespräch.