Gemeinde mal anders

morgen zum Thema Gewürze

Am  morgigen Freitag geht es bei "Gemeinde mal anders" rund ums Thema Gewürze. Wir wollen auf die Geschichte schauen, auf Anbaugebiete und ganz wichtig: wir wollen natürlich auch etwas kosten...

Heutzutage sind die Regale in den Einkaufsläden voll mit unterschiedlichsten Gewürzen und vor allen Dingen: Gewürzmischungen. Sie tragen dann nicht mehr den Namen des getrockneten Pflanzenteiles, sondern eher verkaufsfördernde Namen wie "Glücksmacher", "Grillwunder" oder "Seelenschmeichler".

Morgen hingegen soll es um pure Gewürze gehen... kennen Sie beispielsweise noch Quendel oder Bertram wie zu Zeiten von Hildegard von Bingen? Nicht? Dann kommen Sie doch morgen zu 18 Uhr ins Pfarrhaus und kosten Sie mit uns Gewürze!