Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Regionaler Gottesdienst...

...zum Hören zu Hause

(c) Lucas Ludewig

Lucas Ludewig, Pfarrer aus Basdorf:

Am Gottesdienst "Freue dich" hebe ich jedes Jahr meinen Talar und zeige meine rosa Socken: Die liturgische Farbe der Passionszeit "Lila" wird durch das österliche Weiß in der Mitte der Passionszeit aufgehellt und zur Farbe Rosa. Die Predigt vergleicht das Bergfest der Fastenzeit mit einem möglichen Bergfest in dieser Pandemie-Zeit. Die Musik wurde von Pascal Teichmann (Orgel/Berlin) und Stefan Händel (Gesang/Basdorf) eingespielt. Janet Dubiel (Groß Schönebeck) begrüßt und führt uns in dem Gottesdienst und Brigitte Thiele (Klosterfelde) liest das Evangelium.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!

Weil das Sockenzeigen in einer Audiodatei nicht so gut geht, sehen Sie hier ein Foto von meinem Ordinationstag: Lätare 2017. Meine Assistentin - mein Töchterlein - und ich haben morgens einen Farbvergleich angestellt...