Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Rückblick: Gewürze kosten

bei der Gemeinde-Mal-Anders-Gruppe

Letzten Freitag sind wir zum ersten Mal in die Materie der vielen Gewürze und Gewürzmischungen eingedrungen. Zum ersten Mal schreiben wir deshalb, weil sich sofort ein Folgetermin gewünscht wurde.

Nach einem kurzen geschichtlichen Abriss beschäftigte sich die Gruppe kostend vor allem mit den Lieblingsgewürzen der Hildegard von Bingen: Bertram, Galgant und Quendel. Probiert wurden die Gewürze mit gekochtem Reis - keine Geschmacksexplosionen - sondern tatsächlich vor allem ein Kennenlernen der Geschmacksrichtung. Dazu gab es Hildegard-von-Bingen-Fastentee.

Zu guter letzt probierte man Gewürzmischungen mit Tomaten- und Gurkensalat.

Verraten werden kann, dass Garam Masala (aus der indischen Küche) als Gewürzmischung am besten schmeckte.

Über einen Folgetermin zum Thema Gewürze informieren wir sie an dieser Stelle, wenn der neue Termin festgelegt wurde.