Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Rückblick: Weltgebetstag der Frauen

in Marienwerder

Am vergangenen Freitag wurde weltweit der Weltgebetstag der Frauen mit einer Liturgie aus Palästina gefeiert.

"Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit." (Quelle:https://weltgebetstag.de/)

Das Motto "Durch das Band des Friedens" führte wie ein roter Faden durch den Gottesdienst. In Marienwerder gab es zudem eine Agapefeier.

Das Foto zeigt, dass selbstverständlich auch Männer eingeladen waren. Die Liturgie des nächsten Weltgebetstages der Frauen kommt dann übrigens von den Cookinseln und findet - wie jedes Jahr - am ersten Freitag im März statt.